WTTV-Cups am 10.02.24 und 24.02.24 ausgeschrieben

An den Samstagen 10.02.24 (Karnevalssamstag) und 24.02.24 wurde für den Abend jeweils ein WTTV-Cup für 10 Teilnehmer ausgeschrieben. Die Cups sind in Kürze zur Anmeldung geöffnet. Startzeit ist um 18:30 Uhr, eine Einspielmöglichkeit besteht ab 18:00 Uhr. Parkmöglichkeiten stehen nach Ende des Wochenmarktes auf dem Klettenberggürtel zur Verfügung. Eine Duschmöglichkeit gibt es wegen Sanierungsarbeiten in…

Details

12. Spieltag, Saison 2023/24

Am Wochenende startete die Rückrunde mit den Freitagsheimspielen der zweiten und dritten Mannschaft. Die zweite Mannschaft blieb trotz nahezu bestmöglicher Aufstellung mit 0:8 und lediglich vier gewonnenen Sätzen noch chancenloser gegen den Tabellenführer SV Arminia Köln II als bereits zum Hinrundenauftakt, wobei die Gäste sogar ohne die beiden stärksten gemeldeten Spieler antraten. Spielbericht Im Parallelspiel…

Details

WTTV-Cups am 06.01.24 und 20.01.24 ausgeschrieben

An den Samstagen 06.01.24 und 20.01.24 wurde für den Abend jeweils ein WTTV-Cup für 10 Teilnehmer ausgeschrieben. Die Cups sind in Kürze zur Anmeldung geöffnet. Startzeit ist um 18:30 Uhr, eine Einspielmöglichkeit besteht ab 18:00 Uhr. Parkmöglichkeiten stehen nach Ende des Wochenmarktes auf dem Klettenberggürtel zur Verfügung. Eine Duschmöglichkeit gibt es wegen Sanierungsarbeiten in der…

Details

Weihnachtsfeier der TT-Abteilung 2023

Am Samstagabend gab es die traditionelle Weihnachtsfeier für die Erwachsenen der Zollstocker Tischtennisgruppe. Diese fand wieder im „Klaaf em Franz-Eck“ in Lindenthal statt, wo es sich ab 19 Uhr die vierzig Teilnehmenden im Hans-Süper-Saal gemütlich machten. Als alle angekommen waren, übernahm ‚Alterspräsident‘ Günter Fritzsche, eines der Urgesteine unserer Abteilung, zunächst das Wort und bedankte sich…

Details

Bezirkspokal 2023/24, Viertelfinale

Die erste Mannschaft trat als letzte im Wettbewerb verbliebene Zollstocker Mannschaft am 08.12. beim SC Fortuna Köln I an, der zuvor bereits die dritte und vierte Pokalmannschaft ausgeschaltet hatte. Auch das 1:8 der zweiten Mannschaft in der Meisterschaft war eine Warnung, den Gegner nicht zu unterschätzen. Während die Gastgeber mit den Top 3 ihrer Mannschaftsmeldung…

Details

Nachholspiel 11. Spieltag, Saison 2023/24

Im letzten Hinrundenspiel in der Meisterschaftsrunde empfing am Freitag die dritte Mannschaft mit einer Woche Verspätung die TTG Vogelsang III. Das Spiel verlief weitestgehend ungefährdet für die Gäste aus dem Kölner Westen. RWZ gelangen lediglich ein Spielgewinn im oberen Paarkreuz sowie ein weiterer Satzgewinn im unteren Paarkreuz. Die restlichen Spiele gingen in mehr oder weniger…

Details

Westdeutsche Seniorenmeisterschaften 2023

Am Wochenende fanden beim TTC GW Bad Hamm die 54.Westdeutschen Seniorenmeisterschaften statt. Dank eines Nachrückerplatzes in der Klasse „Senioren 40“ trat Robert Frohnhoven nach einer sehr kurzen Nacht bereits um 4:30 Uhr die Zugreise nach Westfalen an. Es  handelte sich dabei weniger um senile Bettflucht, sondern war vielmehr der Tatsache geschuldet, dass ein Meisterschaftsspiel am…

Details

11. Spieltag, Saison 2023/24

Die dritte Mannschaft verlegte ihr Heimspiel kurzfristig auf Anfrage des Gegners und spielt nun am kommenden Freitag. Die erste Mannschaft konnte ihrerseits einer Verlegungsanfrage wegen Termin- und Personalknappheit an den alternativ noch möglichen Tagen nicht entsprechen, so dass das Derby gegen den 1.FC Köln VII in eigener Halle am Freitag über die Bühne ging. Der…

Details